Burgenländer infiziert

Lokalgäste positiv: Aufruf der Behörde

Burgenland
31.08.2020 05:23

Zu Vorsicht mahnt die Gesundheitsbehörde jene Gäste, die in der Nacht auf Sonntag vor einer Woche Lokale in der Herrengasse in Wiener Neustadt (NÖ) besucht hatten. Vier Betroffene aus dem Burgenland sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle anderen sind aufgerufen, auf ihren Gesundheitszustand zu achten.

Im Konkreten geht es um die Nacht auf den 23. August zwischen 22 und 2 Uhr. Der Aufruf gilt jenen, die in und vor Lokalen in der Herrengasse in Wiener Neustadt unterwegs waren. „Vier Burgenländer, die positiv auf das Virus getestet wurden, könnten Gäste angesteckt haben. Zwei davon haben sich unabhängig von den beiden anderen dort aufgehalten“, heißt es. Im Zuge des Contact Tracings wurde auch ein positiver Fall aus Niederösterreich ermittelt. Ein Zusammenhang mit den Corona-Fällen in einem Fitnesscenter in Wiener Neustadt besteht laut Sanitätsbehörde nicht.

„Zwei Kellner, die trainieren waren, hatten sich infiziert. Im Lokal, wo sie arbeiten, gab es keinen Fall“, wird erklärt. Im Burgenland sind derzeit 45 Personen mit Covid-19 infiziert - fünf mehr als am Vortag.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele