Beim TSV St. Johann

„Das toppt alles bisher Dagewesene“

Salzburg
30.08.2020 11:00

Regionalligist St. Johann fiebert dem Spiel des Lebens bei Rapid entgegen. Die Pongauer loben die exzellente Zusammenarbeit mit den Hütteldorfern. Trainer Lottermoser, im Herzen Grün-Weißer, träumt von Sensation.

Den LASK hatten sie schon mal gezogen. Sturm Graz auch. Aber diesmal haben sie beim TSV St. Johann den Jackpot geknackt. Heute (17.30) gastieren die Pongauer in der ersten Cup-Runde beim SK Rapid.

„Das toppt alles Dagewesene“, grinst Trainer Ernst Lottermoser, seit jeher Fan der Hütteldorfer. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen nur 1250 Leute ins Allianz-Stadion, knapp hundert davon fiebern mit St. Johann mit. „Das wird ein ganz tolles Erlebnis, das man nur einmal hat“, freut sich Obmann Sepp Klingler.

Exzellente Zusammenarbeit mit Rapid
Die Zusammenarbeit mit den Wienern im Vorfeld der Partie bezeichnet Lottermoser als „hervorragend und sehr professionell. Man hat das Gefühl, nicht als Gegner, sondern als Gast hinzufahren. Das wird sich im Spielverlauf wohl ändern.“

Rapid ist klarer Favorit, doch Lottermoser träumt von einer Sensation. „Wir wollen unbekümmert und mutig auftreten, nicht nur hinten drinstehen“, kündigt der 53-Jährige an. Der Cup-Slogan lautet „Glaube, Wille, Mut“. „Das wollen wir nicht nur an der Brust picken haben, sondern leben.“

Seekirchen fordert GAK
Die Rolle des Underdogs füllt auch Seekirchen aus. Die Mannschaft von Trainer Alexander Schriebl bekommt es heute (18) auswärts mit dem GAK zu tun, will in Graz überraschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele