Unwetter-Drama

Eiche stürzt auf Kleinbus: Drei Insassen tot

Burgenland
29.08.2020 18:30

Drei Tote und vier Verletzte! So lautet die vorläufige Horror-Bilanz eines Unfalls am frühen Samstagabend im Südburgenland an der steirischen Landesgrenze. Bei einem Unwetter wurde eine Eiche entwurzelt. Der Baum donnerte auf einen voll besetzten Wagen (siehe Video oben). Dabei kamen drei Menschen ums Leben, vier landeten im Spital.

Bei einem Unwetter mit Sturmböen von über 100 Stundenkilometer nahm die Tragödie unweit eines Golfplatzes ihren Lauf. Eine mächtige Eiche war in der Gemeinde Burgauberg-Neudauberg bei Güssing entwurzelt worden und auf einen Kleinbus gestürzt, der erst wenige Meter von dem Golfplatz weggefahren war.

Drei Insassen, die im Fonds des Fahrzeuges saßen, waren auf der Stelle tot, für sie kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland der „Krone“.

Das Südburgenland galt am Samstagnachmittag als Hotspot für eine Unwetterfront - ausgelöst durch das stationäre Tief Lynn - die in Vorarlberg, Teilen Tirols und Niederösterreich mit Starkregen für unzählige Einsätze von Feuerwehren sorgte. Laut ersten Informationen wurden in Burgauberg-Neudauberg, das an der Landesgrenze zur Steiermark liegt, vier weitere Personen nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht.

Matthias Lassnig, Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele