ÖFB-Cup

In letzter Minute folgte nächster Nackenschlag

Salzburg
29.08.2020 10:00
Viel bitterer hätte die Cuppartie für Grödig und Heimo Pfeifenberger gegen Zweitligist Amstetten nicht laufen können. Nach starker Leistung musste man in der 90. Minute das 1:2 hinnehmen, schied somit aus dem ÖFB-Cup aus. Auch Anif verabschiedete sich beim letzten Spiel von Trainer Raphael Ikache aus dem Bewerb.

Null Punkte in der Regionalliga Salzburg und nun das Cup-Out in der ersten Runde. Für Grödig läuft’s momentan alles andere als gut. Im Cup-Clash gegen die favorisierten Amstettener zeigten die Schützlinge von Trainer Pfeifenberger aber eine tolle Leistung. Der Klassenunterschied war über weite Strecken des Spiels nicht zu erkennen.

„Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Es ist schade, dass wir ausgeschieden sind, aber ich kann den Jungs heute nichts vorwerfen“, war Heimo von seiner Mannschaft angetan. In einem vom Start weg schnellen Fußballspiel waren es die Gäste, die nach einem Standard in Führung gingen. Grödig, davon unbeeindruckt, spielte weiter mutig nach vorne, hatte in Person von Danijel Vucanovic zwei hundertprozentige Ausgleichschancen. „Wichtig ist, dass wir uns Möglichkeiten erarbeiten“, wollte Pfeifenberger dem Unglücksraben keine Schuld geben.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Beide Teams zeigten bei strömendem Regen attraktiven Fußball, Grödig kam anschließend durch einen schönen Schuss von Knipser Mersudin Jukic verdient zum Ausgleich. Als alles schon auf eine Verlängerung hindeutete, schlug der Favorit nach einem Eckball zu. „Wir müssen bei den Standards besser verteidigen“, erklärte Pfeifenberger.

Während Grödig sehr unglücklich verlor, hatte Anif in Kapfenberg von Beginn an wenig zu melden. Bereits nach einer Minute geriet man in Rückstand.

Klatsche für Ikache

Nach Lürzers Ausgleich kam noch einmal Hoffnung auf, doch vier weitere Gegentore vor der Pause entschieden die Partie frühzeitig. Trainer Raphael Ikache „Es ist schade, weil wir eigentlich gut gespielt haben“, musste er bei seinem Abschiedsspiel vor seinem Wechsel in die Jugendabteilung von Red Bull Salzburg eine bittere Pleite hinnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele