Ins Krankenhaus

Mehrere Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt

Oberösterreich
28.08.2020 20:29

Gleich mehrere Fahrradfahrer wurden am Freitag in Oberösterreich bei Unfällen mit Autos verletzt. Ein Rennradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu, wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum gebracht.

Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Ried fuhr am 28. August gegen 16.15 Uhr mit einem Pkw auf einer Gemeindestraße in Pram in Richtung Ortszentrum. Bei der Kreuzung mit der Pramer Landesstraße wollte sie nach links in Richtung Pramendorf einbiegen. Dabei stieß sie mit einem von links kommenden 74-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen zusammen. Dieser wurde dabei schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Ried eingeliefert.

Autofahrer musste stark abbremsen
Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 28. August gegen 14.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Hansberg Landesstraße in Gramastetten in Richtung Neußerling. Dabei musste er den Pkw stark abbremsen, da ein entgegenkommender 58-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Fahrzeug zwei Radfahrer überholte.

Gegen das Heck geprallt
Ein nachkommender 55-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung konnte auf dem abschüssigen Straßenstück nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Heck des Pkw auf. Der Radfahrer erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

In Straßengraben geschlittert
Ein 72-jähriger Linzer fuhr am 28. August gegen 16.30 Uhr als Mitglied einer 13-köpfigen Gruppe mit seinem Rennrad auf der L1510 von Herzogsdorf in Richtung Rottenegg. In einer leichten, langgezogenen Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben ab und schlitterte ca. 30m entlang einer Steinmauer dahin, bis er im Straßengraben zu liegen kam. Der Radfahrer erlitt beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum Linz geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele