Sorge wegen Sardinien

In Italien steigen die Infektionszahlen wieder an

Ausland
28.08.2020 18:50

In Italien steigt die Zahl der Neuinfizierten mit dem Coronavirus wieder stärker an. Von Donnerstag auf Freitag registrierten die Behörden 1462 Neuansteckungen, nachdem es am Vortag noch 1411 gewesen waren. Am Donnerstag starben neun Personen an Covid-19, im Vergleich zu fünf Todesfällen am Mittwoch. Inzwischen wächst die Sorge wegen der zunehmenden Zahl von Urlaubern, die sich auf Sardinien infiziert haben. 

Der Zivilschutz arbeitet an einem Plan für die Heimkehr an Bord von Schiffen und Sonderflügen Dutzender Touristen und Arbeitnehmer, die positiv auf Covid-19 getestet wurden und sich in Urlaubsorten auf Sardinien unter Quarantäne befinden. Die Luftbrücke soll Touristen nach Hause zu führen, ohne Gefahr, dass es zu weiteren Ansteckungen komme.

Viele Neuansteckungen auf Sardinien
Mehrere Promis, darunter Fußballer, Fernsehleute und Starlets des Showgeschäfts meldeten, dass sie sich in Lokalen oder bei Ansammlungen auf der Urlaubsinsel angesteckt hätten. Viele gaben zu, sich unvorsichtig verhalten zu haben. 21 Mitarbeiter des inzwischen geschlossenen Lokals Phi Beach in Baja Sardinia an der Costa Smeralda wurden positiv auf Covid-19 getestet.

Nachtlokal als Corona-Hotspot
Auch das Nachtlokal Billionaire Club des ehemaligen Formel-1-Managers Flavio Briatore in der Badeortschaft Porto Cervo auf Sardinien wurde zu einem Corona-Hotspot mit Dutzenden positiven Corona-Tests. Zuletzt hatte der Präsident der Region Sardinien, Christian Solinas, noch bestritten, dass sich viele Urlauber auf der Insel angesteckt hätten.

35.472 Menschen sind seit Ausbruch der Epidemie in Italien am 20. Februar mit oder am Coronavirus gestorben. Die Zahl der noch aktiven Fälle lag bei 23.035, jene der in Spitälern behandelten Covid-19-Patienten stieg von 1131 auf 1178. Auf der Intensivstation befanden sich am Freitag 74 Patienten, am Vortag waren es 67.

In Heimquarantäne befinden sich derzeit 21.783 Menschen. Die Zahl der offiziell genesenen Corona-Infizierten stieg auf 206.902.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele