Wegen Urlaubssaison

Altersschnitt Neuinfizierter in Italien gesunken

Ausland
28.08.2020 13:17

Die Sommerurlaubssaison hat Auswirkungen auf die Altersstruktur von Corona-Infizierten in Italien: Das Durchschnittsalter von Italienern, die den Erreger in sich tragen, ist auf 31 Jahre gesunken. Grund dafür ist, dass gerade Jüngere auf Urlaub fahren und dann mit Virus wieder nach Hause zurückkehren.

Wie Italiens Oberstes Gesundheitsinstitut mitteilte, steckten sich 27,2 Prozent der positiv getesteten Italiener im Ausland an. Die diagnostizierten Fälle seien weniger akut als zu Beginn der Epidemie in Italien Ende Februar, berichteten die Experten.

Erreger grassiert auch wieder in Altersheimen
Inzwischen werden wieder Infektionen in Altersheimen gemeldet. 21 Patienten eines Mailänder Seniorenheims wurden positiv auf das Coronavirus getestet, berichtete die Tageszeitung „Il Giorno“ am Freitag. Die Covid-Träger seien symptomfrei. Das gesamte Personal wurde Kontrollen unterzogen. Lediglich ein Krankenpfleger habe sich angesteckt, hieß es.

Touristen brachten Virus in Corona-freies Sardinien
Der Präsident der Region Sardinien, Christian Solinas, bestritt indes Medienberichte, laut denen sich viele Urlauber auf der Insel angesteckt hätten. Die Insel sei bis vor Kurzem Corona-frei gewesen, die Infektionen seien von den Touristen auf die Insel gebracht worden. Solinas bangt, dass der Alarm um die Infektionen auf der Insel dem Tourismus im September schaden könnte. Viele Aufenthalte seien bereits abgesagt worden.

In Italien ist die Zahl der Neuinfizierten in 24 Stunden wieder kräftig gestiegen, allerdings ist jene der Todesopfer gesunken. Von Mittwoch auf Donnerstag wurden 1411 Neuansteckungen gemeldet, nach 1367 am Vortag. Fünf Menschen starben in 24 Stunden nach einer Infektion mit SARS-CoV-2, am Vortag waren es 13 gewesen. 35.463 Menschen sind seit Ausbruch der Epidemie in Italien am 20. Februar mit oder am Coronavirus gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele