Kleine Auszeit

Schlierenzauer taucht unter: Sardinien-Dolce-Vita

Wintersport
28.08.2020 07:11

Österreichs Adler nimmt sich eine kleine Auszeit. Und zwar nicht im kühlen Norden, sondern in „Bella Italia“. Und genießt das Leben. Kolumne von Vera Lischka.

Untergetaucht, abgedampft, das Weite gesucht – Gregor Schlierenzauer hat sich nach seiner nicht zufriedenstellenden Leistung beim Sommer-GP in Wisla eine Auszeit verschrieben. „Durchschnaufen“, nennt es der 30-Jährige. In Sardinien, am Meer, mit der Familie. „Dolce Vita, italienisches Flair, gutes Essen und vor allem keine durchgetakteten Tagesabläufe, keine Trainings, keine Tests und Analysen, sondern exakt das Gegenteil. Mal etwas länger schlafen, in den Tag hineinleben, sich treiben lassen, dem Körper eine Verschnaufpause gönnen und den Kopf ausleeren“, so Schlierenzauer. Der seit dem Lockdown im März fast durchgehend zu Hause war. „Das war schon eine Umstellung. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein halbes Jahr nicht weg war“, so der Tiroler schulterzuckend.

Da kamen die vier Tage Strandurlaub genau recht. Denn ab September ist der Fokus wieder voll auf die Wintersaison gerichtet.

Und die Vorzeichen stehen auf Angriff.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele