Coronafälle Salzburg

Kaum Meldungen nach Aufruf Kopieren

Salzburg
27.08.2020 22:10
Seit Samstag gab es in der Stadt Salzburg Aufrufe zur Kontrolle des Gesundheitszustandes für jene Personen, die an vier Orten waren: Im Spar in Gneis, im Restaurant „Die Cabreras“, im Lidl in Schallmoos und im Railjet von Wien nach Salzburg Hauptbahnhof.

Wer Symptome verspürt, wurde wie gewohnt dazu aufgefordert, bei 1450 anzurufen. Gemeldet haben sich aber relativ wenige. Und von denen, die sich gemeldet haben, wurde keiner positiv getestet. „Als der Fall im Juli in der Pepe-Bar auftrat, sind unsere Telefone heiß gelaufen“, heißt es aus der Epidemieabteilung des Gesundheitsamtes. Warum das jetzt nicht mehr der Fall ist, erklärt sich ein Amtsmitarbeiter folgendermaßen: „Die Medien sind konkreter geworden und geben das exakte Datum sowie die genaue Uhrzeit an, zu der sich Infizierte an den Orten aufgehalten haben.“ Daher kommen auch weniger Menschen als potentielle Kontaktpersonen in Frage. „Außerdem tragen beim Einkaufen und im Zug 90 Prozent sowieso Mundschutz“, bemerkt der Gesundheitsamt-Mitarbeiter. Nach dem Aufruf in Zell am See hat sich bis Donnerstag Nachmittag gar niemand gemeldet.

In Salzburg sind 187 Personen mit Corona infiziert. 78 davon befinden sich in der Landeshauptstadt.

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele