Bei Triple-Triumph

Alaba spricht über seine sentimentale Neymar-Szene

Fußball International
27.08.2020 20:13

Es war die sentimentale Szene im Champions-League-Finale am Sonntagabend beim großen Triple-Triumph der Bayern gegen Paris Saint-Germain: David Alaba hatte nach Schlusspfiff den weinenden Neymar getröstet, anstatt mit seinen Kollegen sofort loszufeiern. Nun spricht der ÖFB-Star erstmals darüber.

„Es hat sich so ergeben“, erklärt Alaba im ‘FC Bayern Podcast‘, „ich glaube, es ist ein Spieler, der sehr viel Druck auf sich hat, der sehr viel Last auf sich trägt, der auch den ganzen Klub auf sich trägt“. Immerhin wollte Neymar endlich Geschichte schreiben und Paris Saint-Germain zum lange ersehnten ersten Titel in der Königsklasse führen. Doch daraus wurde nichts. 

Ein Häufchen Elend
Wie ein Häufchen Elend hockte der brasilianische Superstar nach Schlusspfiff da, der Kopf tief unten, sich ständig die Haare raufend: Neymar war nach der Niederalge gegen Bayern München sichtlich geknickt. Er vergoss bittere Tränen - bis eben Alaba zu ihm kam und versuchte ihn zu trösten.

„Es ist schon beeindruckend“
„Es ist schon beeindruckend für mich, wie er das macht, wie er trotzdem immer wieder ein Lächeln im Gesicht hat. Das ist wichtig. Wir lieben alle diese Sportler.“ Doch diesmal lachten am Ende nur die Bayern! Alaba: „Wir sind sehr happy und dankbar, dass wir diesen Triumph feiern können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele