Kämpft sich zurück

Richard Lugner durfte erstmals wieder aufstehen

Adabei
27.08.2020 15:27

Gute Nachrichten von Richard Lugner: Der Society-Baumeister, der nach seinem Sturz in seiner Döblinger Villa in der Vorwoche gesundheitlich noch schwer angeschlagen war, ist auf dem Weg der Besserung. Am Donnerstag durfte er zum ersten Mal aus seinem Bett aufstehen.

Die Sorge um Richard Lugner war groß, nachdem er sich bei einem Sturz auf dem Weg ins Bad einen Bruch der Oberschenkelgelenkskapsel zugezogen hatte und vergangene Woche im Spital weitere Komplikationen in Form einer Lungenentzündung und Darmblutungen aufgetreten waren. Doch Mörtel ist ein echtes Stehaufmanderl - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Am Donnerstag meldete sich der Baumeister mit einem neuerlichen Gesundheits-Update aus dem Spital und zeigte sich dabei schon wieder richtig zuversichtlich. „Der Bruch beginnt zu heilen und es sieht gut aus“, verriet er. „Auch die Darmblutungen und die Lungenentzündung sind im Griff“, ließ Lugner weiter ausrichten.

Zitat Icon

Heute habe ich mit dem Rollator erstmals ein paar Runden gedreht. Zum Schluss ging das schon ganz gut.

Richard Lugner

Und nicht nur das, er durfte sogar wieder aufstehen! „Heute habe ich mit dem Rollator erstmals ein paar Runden gedreht. Zum Schluss ging das schon ganz gut. Alleine kann ich es aber noch nicht“, berichtete Lugner. Der Bruch dürfe vorläufig nämlich nur „ein wenig und nicht voll“ belastet werden.

Richard Lugner im Video-Interview mit der „Krone“:

Der Baumeister darf aber weiterhin nur von einer Person am Tag im Spital besucht werden. „Ich telefoniere halt viel und arbeite ein wenig - ganz ohne mich geht es nicht“, so der Baumeister.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele