Lkw aus Rumänien:

Rollende Zeitbombe in Kuchl aus Verkehr gezogen

Salzburg
27.08.2020 08:58

Die Polizei zog am Mittwoch bei der Kontrollstelle in Kuchl einen Sattelschlepper mit komplett verschlissenen Bremsen aus dem Verkehr. Von insgesamt 15 näher kontrollierten Lastern waren sieben zu gefährlich für die Straße.

Die Bremsscheibe war schon eingerissen und bei den Belägen rieb Eisen auf Eisen: Bei dem Lkw aus Rumänien war ein Unfall nur noch eine Frage der Zeit. Das Fahrzeug und der Anhänger wiesen gravierende Mängel auf. Der Lenker musste 640 Euro zahlen. Weiterfahren durfte er nicht mehr: Die Polizei nahm die Kennzeichen an der Kontrollstelle ab. 

Insgesamt leiteten die Beamten bei den Kontrollen am Mittwoch in Kuchl 1500 Lkw ab, 15 davon wurden näher kontrolliert, sieben waren nicht verkehrssicher. Es gab 14 Anzeigen, insgesamt 1150 Euro an Sicherheitsleistung wurden eingenommen. Zu beanstanden war in vielen Fällen auch der Zustand der Reifen. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele