Wieder Corona-Sorgen

Starker Zuwachs: 1367 Neuinfizierte in Italien

Ausland
26.08.2020 18:33

Italien, eines der von der Corona-Krise am schlimmsten getroffenen europäischen Länder, sieht sich erneut mit einer stark zunehmenden Zahl von Neuansteckungen konfrontiert. Die Gesundheitsbehörden sind in Sorge: Von Dienstag auf Mittwoch wurden 1367 Neuansteckungen gemeldet, nach 878 (plus 489) am Vortag. 13 Menschen starben in 24 Stunden, am Vortag waren es vier gewesen.

35.458 Menschen sind seit Ausbruch der Epidemie in Italien am 20. Februar mit oder am Coronavirus gestorben. Die Zahl der noch aktiven Fälle liegt bei 20.753, jene der in Spitälern behandelten Covid-19-Patienten sank von 1058 auf 1055. In Heimquarantäne befinden sich derzeit 19.629 Menschen. Auf der Intensivstation befanden sich am Mittwoch 69 Patienten, am Vortag waren es 66. Offiziell von der Lungenkrankheit genesen sind 206.329 Menschen.

Kein Todesopfer in Lombardei
Im Zentrum des Corona-Ausbruchs in Italien, der Lombardei, gab es am Mittwoch zum zweiten Tag in Serie kein Todesopfer. Die Zahl der Gestorbenen blieb somit auf 16.857 stabil. 269 Neuinfizierte zählten die dortigen Behörden. Die Zahl der Covid-19-Erkrankten in den lombardischen Spitälern betrug 158, genau wie am Vortag. Auf Intensivstationen lagen in der Lombardei 17 Patienten.

Italiens Wuhan“ von Neuinfektionen bislang verschont
Die beschauliche Stadt Bergamo war am stärksten vom Coronavirus betroffen. Die Zahl der Toten war so hoch, dass der städtische Friedhof überfüllt war. Militär-Lkw mussten anrücken, um Särge zu den Krematorien anderer Regionen zu bringen. Als „Italiens Wuhan“ weltweit traurige Berühmtheit erlangt, meldete die Stadt jedoch seit Ausbruch der Epidemie am 20. Februar erstmals keine neuen Infektionen.

Impfstoff wird getestet
Ein in Italien entwickelter Impfstoff gegen das Coronavirus wird derzeit geprüft. 3000 Personen hatten sich als Freiwillige für den Test gemeldet, 90 wurden von den Ärzten ausgewählt. Die Produktion beginnt nach den Tests.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele