100 zu Test aufgerufen

Coronavirus-Fall in weiterem Fitnessstudio!

Niederösterreich
26.08.2020 17:51

In einem weiteren Fitnessstudio in Wiener Neustadt ist ein Sportler positiv auf das Coronavirus getestet worden, der dort Anfang der Woche noch trainiert hatte. Rund 100 Menschen, die sich zeitgleich mit dem Infizierten in den Räumlichkeiten aufgehalten hatten, werden nun dazu aufgerufen, sich testen zu lassen. Wie berichtet, gab es zuletzt auch zwei positive Fälle in einem anderen Studio in Wiener Neustadt - mehr als 700 Menschen erhielten daraufhin die Möglichkeit, einen Test durchzuführen.

Konkret befand sich der Sportler in der Zeit von 9 bis 11 Uhr in dem Fitnessstudio. Jene Personen, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort waren, seien direkt über die Sachlage informiert worden, hieß es via Aussendung seitens der Stadt. Rund 100 sind nun zu einem freiwilligen Test aufgerufen, durchgeführt werden diese - wie zuletzt - in einer Teststrecke am Areal der Arena Nova, und zwar am Donnerstag von 8 bis 18 Uhr.

Eine Voranmeldung sei nicht erforderlich, den Betroffenen sei ein Formular übermittelt worden, das zur Testung ausgefüllt mitzubringen sei. „Andere Personen werden nicht getestet“, hob der Magistrat in Wiener Neustadt hervor.

656 Menschen ließen sich testen
Bereits am Montag waren zwei Coronavirus-Infektionen von zwei Besuchern eines anderen Fitnessstudios in der Statutarstadt bekannt geworden. In diesem Fall wurden 717 Personen - ebenfalls am Arena-Nova-Areal - für Dienstag und Mittwoch zu einem Test aufgerufen. Bis Mittwochnachmittag leisteten nach Angaben des Magistrats 656 Menschen Folge. Erste Ergebnisse werden am Donnerstag erwartet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele