Lkw geht um die Welt

Kollege verstarb: Firma nimmt rührend Abschied

Niederösterreich
26.08.2020 15:38

Mit viel Herz hat die Entsorgungsfirma Wallner in Altlengbach, Bezirk St. Pölten, auf den tragischen Tod eines beliebten Mitarbeiters reagiert. Per Internet-Aufruf wird nämlich versucht, seinen Lkw um die ganze Welt zu schicken. Die Anteilnahme ist groß, der digitale Abschiedsgruß schlägt bereits hohe Wellen im Netz.

Rund 400-mal wurde der Abschiedsgruß für Lkw-Chauffeur Mike K. schon in den sozialen Medien geteilt, und die Anteilnahme am Tod des Kollegen hat kein Ende. Vom Wienerwald bis ganz Österreich und schon ein wenig darüber hinaus ist nun sein täglicher Begleiter, der Wallner-Laster, „unterwegs“ und soll so ein Zeichen des Mitgefühls von Firma und Kollegen für die Hinterbliebenen des Verstorbenen sein.

„War ein Teil unserer Familie“
Im Internet bekam die Firma viel Applaus für die Aktion, und seitens der Öffentlichkeit verhält man sich diskret: „Wir wollten dieses Zeichen für unseren leidenschaftlichen Mitarbeiter setzen, er war ein Teil unserer Familie“, sagte Geschäftsführerin Susanne Wallner der „Krone“.

Der letzte Gruß an Mike K. mit einem herzlichen „Mach’s gut“ wird nämlich auch ohne große Worte seinen Weg über den Erdball finden.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele