George und Leonard top

LA Clippers fertigen Dallas mit Play-off-Rekord ab

Sport-Mix
26.08.2020 13:55

Die Los Angeles Clippers haben in Spiel fünf ihrer Play-off-Serie gegen die Dallas Mavericks ein klares Statement abgegeben. Nach dem deutlichen 154:111-Sieg am Dienstag führen die Clippers mit 3:2 und brauchen nur noch einen Sieg zum Einzug in die zweite Runde. Paul George (35 Punkte) und Kawhi Leonard (32) glänzten für LA, das in Sachen Punkten einen neuen Clubrekord in den Play-offs markierte.

Dallas-Star Luka Doncic (22 Punkte, acht Assists, vier Rebounds) verpasste ähnlich gute Werte wie bei seiner Gala-Vorstellung am Sonntag und konnte den erneuten Ausfall seines Partners Kristaps Porzingis nicht kompensieren. Der Lette hatte bereits im Spiel zuvor wegen einer Knieverletzung gefehlt.

Der Sieger dieser Serie trifft im Halbfinale der Western Conference entweder auf die Utah Jazz oder die Denver Nuggets. In diesem Duell verhinderten die Nuggets mit dem 117:107 ein Ausscheiden und verkürzten auf 2:3.

Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks wurde zuvor erstmals als bester Defensivspieler der NBA ausgezeichnet. Er gilt auch als Favorit auf den Titel als wertvollster Spieler des Grunddurchgangs. Diese Auszeichnung hatte er bereits in der vergangenen Saison bekommen.

Play-off-Ergebnisse der NBA vom Montag in Orlando (1. Runde/Conference-Viertelfinale, „best of seven“):
Western Conference:
Denver Nuggets - Utah Jazz 117:107 (Stand in der Serie 2:3),
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks 154:111 (Stand 3:2)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele