178 Fälle in Wien

Erneut mehr als 300 Corona-Infektionen

Österreich
26.08.2020 10:48

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind 327 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Österreich verzeichnet worden. Die meisten neuen Fälle gibt es wieder einmal in Wien: Hier wurden 178 Neuinfektionen registriert.

Die meisten Infizierten in der Bundeshauptstadt sind zwischen 20 und 29 Jahren alt. Bei 16 der Neuinfizierten handelt es sich um Reiserückkehrer: Vier der Betroffenen waren in der Türkei, zwei in Deutschland, zwei in Kroatien, zwei in Spanien und zwei auf Zypern. Jeweils eine Person kam aus Serbien, Italien, Kärnten und dem Kosovo zurück.

Die Situation in den übrigen Bundesländern: Nach Wien gab es in Oberösterreich mit 49 die meisten Fälle. In Tirol wurden 33, in Niederösterreich 22, in Salzburg 18, in der Steiermark zwölf, in Vorarlberg sechs, in Kärnten fünf und im Burgenland vier Neuinfektionen registriert.

Insgesamt werden derzeit 141 Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, in einem Spital behandelt. 23 von ihnen liegen auf der Intensivstation.

Mittlerweile sind in Österreich 733 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele