Sprung ins kalte Nass

Am Reßnigteich: 24. Seezugang eröffnet

Kärnten
26.08.2020 08:28

Am Reßnigteich in Ferlach wurde kürzlich der 24. freie Seezugang in Kärnten eröffnet. 

 „Das ist ein wirkliches Juwel und eine Top-Location“, sagte Landeshauptmann Peter Kaiser und verwies auf den großen Erfolg dieser Aktion. Auch Landesrat Martin Gruber freut sich über den bereits 24. freien Seezugang und wies auf die positive Resonanz und starke Nutzung durch die Kärntner Bevölkerung hin. „Besonders im heurigen Sommer ist der Ansturm überall groß. Vor allem auch an kleineren Badeplätzen wie dem Reßnigteich. Deshalb arbeiten wir daran, noch mehr freie Seezugänge zu schaffen“, so Gruber.

Man sei bereits mit weiteren Gemeinden in Verhandlungen. Bürgermeister Ingo Appé verwies auf die tolle Zusatzattraktion in Ferlach: „Wir haben zudem eine große Hundebadezone, die von den Menschen aus der ganzen Region sehr gut angenommen wird.“ Die freien Seezugänge stellen in keiner Weise eine Konkurrenz zu den öffentlichen Strandbädern da.

Es sind weder Gastronomien noch Sanitätsanlagen vor Ort. Die Intention hinter der Schaffung freier Seezugänge ist es, sich nach einem langen Arbeitstag oder einer sportlichen Aktivität entlang der vielen Kärntner Seen mit einem kurzen Sprung ins kühle Nass erfrischen zu können.

Alle freien Zugänge werden von der Österreichischen Wasserrettung mit Rettungsringen ausgestattet sowie mit einer Haftpflichtversicherung versehen. Weiters wird mit jeder betreffenden Gemeinde eine Vereinbarung betreffend Pflege abgeschlossen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele