Baumängel:

Schon wieder Brand in Lokal

Burgenland
26.08.2020 10:08
Zu einem Löscheinsatz im beliebten Ausflugslokal Steckerlfischgrill in Trausdorf wurden die Wehren Trausdorf und St. Margarethen gerufen. Binnen kürzester Zeit konnten die freiwilligen Helfer die Flammen im Bereich des Dachstuhls ersticken. Brandursache waren laut Polizei bauliche Probleme sowie Wartungsmängel.

Als Geheimtipp gilt bei Liebhabern von gegrilltem Steckerlfisch, Spareribs und Cevapcici das Ausflugslokal Steckerlfischgrill in Trausdorf. Aber auch Familien mit Kindern schätzen den Betrieb, der zudem über einen Streichelzoo und einen Spielplatz verfügt. Nachdem es bereits 2018 gebrannt hatte – damals war ein elektrischer Defekt verantwortlich – verkaufte der Besitzer das Grillrestaurant im Vorjahr an einen Niederösterreicher.

Doch der für das heurige Frühjahr geplante Saisonstart fiel wegen des Corona-Lockdown ins sprichwörtliche Wasser. Erst mit Verspätung konnte der Wirt seine Pforten öffnen. Doch nach wenigen Wochen beendete jetzt ein Feuer – zumindest vorübergehend – den Sommerbetrieb: Im Bereich des Schornsteins schlugen zu Mittag plötzlich Flammen aus dem Dach. Die alarmierten Wehren aus Trausdorf und St. Margarethen standen 14 Kameraden im Einsatz und konnten so zumindest das Schlimmste verhindern. Trotzdem ist der Sachschaden enorm, das Restaurant bis auf Weiteres geschlossen. Spezialisten der Exekutive stellten Baufehler und Wartungsmängel beim Rauchabzug als Ursache des Feuers fest.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele