Rad-Titelkämpfe

Anna Kiesenhofer EM-Elfte im Rad-Einzelzeitfahren

Sport-Mix
24.08.2020 22:22

Staatsmeisterin Anna Kiesenhofer hat am Montag bei den Rad-Europameisterschaften in der Bretagne den elften Platz im Einzelzeitfahren belegt! Nach 25,6 Kilometern in Plouay hatte die in der Schweiz arbeitende Niederösterreicherin 2:10 Minuten Rückstand auf die überlegene Siegerin Anna van der Breggen (NED). Auf eine Medaille - Dritte war die Schweizerin Marlen Reusser - fehlten Kiesenhofer 1:11 Minuten.

Die 30-jährige Van der Breggen löste ihre Landsfrau Ellen van Dijk (33) ab. Die vierfache Europameisterin - zweimal gewann sie vor Van der Breggen - wurde mit 31 Sekunden Rückstand Zweite. Im Straßenrennen war Van der Breggen 2016 Olympiasiegerin und 2018 Weltmeisterin in Innsbruck. Kiesenhofer war mit ihrer Leistung zufrieden. „Natürlich klingt ein elfter Platz jetzt nicht so toll, aber man darf nicht vergessen, dass ich im Vergleich zu vielen der anderen Starterinnen eine Amateurin bin“, erklärte die 29-Jährige. „Wenn man sich das Umfeld der Siegerin anschaut, das sehr konträr zu meinem ist, dann ist es schon cool, wie nahe ich da immer dran bin.“

Herren-Titel an Schweizer Küng
Den Männer-Titel sicherte sich indes der Schweizer Stefan Küng. Der Rad-Profi aus dem Groupama-Team verwies den Franzosen Remi Cavagna um 17 und den zweifachen Europameister Victor Campenaerts aus Belgien um 21 Sekunden auf die Plätze. Es war kein Österreicher am Start.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele