3105 aktiv Erkrankte

242 neue Fälle: Zahl der Spitalspatienten stieg

Österreich
24.08.2020 10:57

Erneut ist die Zahl der Neuinfektionen in Österreich innerhalb der vergangenen 24 Stunden in den dreistelligen Bereich geklettert - nach 191 Neuinfizierten am Vortag wurden am Montag 242 neue Fälle gemeldet. 96 gab es alleine in der Bundeshauptstadt Wien. Zudem zeigt sich ein Anstieg an Erkrankten, die derzeit im Krankenhaus behandelt werden müssen. 3105 Personen sind derzeit aktiv mit dem Virus infiziert.

Nach Wien folgte mit 36 Neuinfektionen die Steiermark, 32 gab es in Niederösterreich, 29 in Oberösterreich, 20 in Salzburg und 13 in Tirol. In drei Bundesländern bewegte sich die Zahl der neuen Fälle im einstelligen Bereich: Sieben gibt es im Burgenland, fünf in Kärnten und vier in Vorarlberg.

Einen merkbaren Anstieg gab es auch bei der Zahl an Betroffenen, die derzeit im Krankenhaus wegen einer Coronavirus-Infektion behandelt werden müssen. Waren es am Sonntag noch 116 gewesen, mussten am Montag 135 Personen im Spital versorgt werden - die Zahl der Intensivpatienten blieb mit 23 jedoch gleich.

Zudem musste ein weiterer Todesfall vermeldet werden. Es handelt sich um einen 74-jährigen Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Bislang sind landesweit 733 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele