Coman-Kawumm!

Ein Pariser köpfelte die Bayern ins große Glück

Fußball International
24.08.2020 06:22

Kawumm. Es schlug ein, wie eine Bombe! Ein Tor entschied im Duell der Torfabriken! In einem attraktiven, wenn auch über weite Strecken von Taktik geprägten Champions-League-Finale, schlug Bayern München Paris Saint-Germain in Lissabon durch ein Tor des Franzosen Kingsley Coman mit 1:0 und sicherte sich so zum zweiten mal nach 2013 das begehrte Triple. Weil Neymar, Mbappe & Kollegen meist im starken Bayern-Goalie Manuel Neuer ihren Meister fanden, man nach dem Führungstreffer kaum noch Möglichkeiten zuließ und das Ding trocken nach Hause spielte.

Die Bayern, gegenüber dem Halbfinale mit Coman anstelle von Perisic, blieben auch gegen die Pariser Offensivpower ihrem Spielstil treu, attackierten früh, verteidigten hoch. Und weil sich auch der französische Serienmeister nicht versteckte, stets den direkten Weg nach vorne suchte, entwickelte sich vom Start weg ein attraktives Finale.

Da scheiterte Neymar nach Zuspiel von Mbappe an Neuer (18.), traf auf der Gegenseite Lewandowski aus der Drehung die Stange (22.), ehe Di Maria völlig frei übers Tor zielte (24.). Die Bayern hatten mehr Ballbesitz, PSG die hochkarätigeren Chancen. Die beste in Hälfte eins knapp vor dem Seitenwechsel durch Mbappe, der nach einem der seltenen Fehler von ÖFB-Legionär Alaba völlig frei zum Schuss kam, aber an Neuer scheiterte (45.).

Goldtor per Kopf
Nach dem Wechsel wurde es hektischer, aber auch taktischer, wollte kein Team letztes Risiko gehen. Bis Coman dem Spiel das gab, was ihm fehlte – ein Tor: Ausgerechnet der Pariser im Bayern-Trikot traf per Kopf nach Kimmich-Flanke zur Münchner Führung (59.)!

Ein Schock für PSG, das erst nach und nach wieder ins Spiel fand. Doch Bayern hatte einen Neuer im Tor, der bei Marquinhos Schuss einmal mehr auf dem Posten war (70.), und Glück, dass Referee Orsato in Kimmichs Attacke an Mbappe kein Elferfoul sah (73.). Danach kam einfach (zu) wenig von Paris, um den Bayern-Express noch zum Entgleisen zu bringen. „Das war eine unglaubliche Reise von A bis Z, von der Talsohle bis ganz oben“, kämpfte Routinier Müller mit den Tränen

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele