Und Marseille feiert

Randale und 158 Festnahmen in Paris nach CL-Finale

Fußball International
24.08.2020 12:53

Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain im Endspiel der Champions League in Lissabon ist es am Sonntagabend in der französischen Hauptstadt zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei in Paris nahm 158 Menschen fest, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Indes feierte Marseille nach der Niederlage des Erzrivalen ein rauschendes Fest.

Randalierende Fans hatten in der Nähe des Fußballstadions Parc des Princes sowie in der Umgebung der Champs Elysées ihrer Enttäuschung Luft gemacht. Um das Stadion herum kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei, die Tränengas gegen die mit Feuerwerkskörpern bewaffnete Menge einsetzte.

Entlang der Prachtstraße Champs Elysées setzten Randalierer Fahrzeuge in Brand, zerbrachen Fensterscheiben und zerstörten Geschäfte. Die Pariser Staatsanwaltschaft teilte am Montag mit, dass es zu insgesamt 158 Festnahmen gekommen sei. 151 Menschen seien in Polizeigewahrsam genommen worden, bei 49 von ihnen handle es sich um Minderjährige.

Zur gleichen Zeit in Marseille: Freudenfest
Nach der Niederlage des Erzrivalen Paris SG feierten die Fans von Olympique Marseille auf den Straßen der südfranzösischen Stadt, als ob ihre Mannschaft die Champions League gewonnen hätte. Coronavirus hin oder her, manche Sachen ändern sich nie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele