Nach Glanzparaden

Neuer: „Hat noch nie so Spaß gemacht bei Bayern“

Fußball International
23.08.2020 23:44

Torhüter Manuel Neuer, der mit seinen Weltklasse-Paraden einen großen Anteil am Champions-League-Triumph der Bayern hatte, gab sich nach dem Triple-Gewinn erwartungsgemäß hocherfreut. Auch Teamkollege Thomas Müller hob den guten Teamgeist und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft hervor. 

Neuer sagte nach dem Spiel: „Es ist schwer, gleich nach dem Spiel zu realisieren. Die Freude war natürlich riesengroß nach dem Abpfiff. Es waren noch mal fünf Minuten Nachspielzeit, und wir haben alle drauf gewartet, dass der Schiedsrichter endlich abpfeift. Dass wir uns das verdient und auch gewünscht haben, es ist wirklich ein Traum für uns alle. (...) Vielleicht hat es noch nie so Spaß gemacht, in dieser Mannschaft zu spielen.“

Auch Thomas Müller unterstrich die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft: „Es fühlt sich unglaublich an. Der Haufen ist Wahnsinn, von A bis Z. Wir kamen vom Gefühl her von relativ weit unten, im Herbst, das Ganze. Dann haben wir einen sensationellen Lauf hingelegt. Gefühlt hatten wir das heute verdient, auch ein Quäntchen Glück und Neuer zwischen den Pfosten. Es war nicht unser bestes Spiel.“

Trainer Hansi Flick war voller Stolz für seine Mannschaft: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Ihre Entwicklung in den letzten zehn Monaten war sensationell, wir haben die Corona-Pause optimal genutzt. Bei diesem Erfolg haben so viele Menschen mitgewirkt, dieser Titel gehört ihnen allen. Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir verdient gewonnen. Die Spieler haben einen unbedingten Siegeswillen das kommt einem als Trainer entgegen. Coman hat das Tor gemacht, aber letztlich ist es immer ein Mannschaftserfolg.“

Joshua Kimmich, der mit seiner Traum-Flanke das 1:0 vorbereitet, war überglücklich: „Das ist der größte Tag in meiner Karriere. Wenn man mit ‘Brüdern‘ so einen Titel gewinnt, ist es das Maximum, was man erreichen kann. Wir hatten schon ein bisschen dieses Gefühl der Unschlagbarkeit. Wir haben diesen Wettbewerb hochverdient gewonnen.„ Über Trainer Hansi Flick: “Er hat uns von Anfang an sehr viel Vertrauen und ein gutes Gefühl gegeben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele