Gesundheitschecks

Nach Chaos an Grenze: Verkehrslage entspannt sich

Kärnten
23.08.2020 19:13

Die Lage an den Kärntner Grenzübergängen hat sich am Sonntag bis zum Abend beruhigt. Staus wurden keine mehr gemeldet, die Kontrollen werden stichprobenartig vorgenommen.

Bis 16.00 Uhr wurden am Grenzübergang Lavamünd 1.264 Kontrollen und 842 Gesundheitschecks durchgeführt sowie zehn Heimquarantänen verhängt. In Grablach sowie am Seebergsattel kam es zu 1.173 Gesundheitskontrollen, es wurde keine Heimquarantäne verhängt.

36 Heimquantänen beim Krawankentunnel verhängt
Beim Karawankentunnel kam es zu 555 Anhaltungen, 1.212 Gesundheitschecks und 36 Heimquarantänen. Am Loiblpass wurden bis 17:45 Uhr 1.930 Personen kontrolliert, 27 von ihnen mussten in Heimquarantäne. Ohne Zwischenfälle verlief der Tag am steirischen Grenzübergang Spielfeld. Nach Angaben von Bezirkshauptmann Manfred Walch wurden in den vergangenen zwei Tagen knapp 1.000 Heimquarantäneverpflichtungen ausgesprochen. 13 Personen wurde die Einreise verweigert.

An der A2 kam es zu 967 Anhaltungen und 2.044 Gesundheitschecks, 24 Personen wurden in Heimquarantäne geschickt. An der B83 gab es 275 Anhaltungen, 465 Gesundheitschecks und keine Heimquarantänen.

Am Wurzenpass wurden 272 Anhaltungen und 774 Gesundheitschecks durchgeführt, über 17 Personen wurde Heimquarantäne verfügt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele