Siegreicher Start

In der Pause war Marach Regenschirmhalter

Steiermark
24.08.2020 08:10

Nach fünf Monaten Pause war´s endlich soweit! Oliver Marach kehrte in New York auf die ATP-Tour zurück. Mit Erfolg. Das steirische Tennis-Ass jubelte in einem gewöhnungsbedürftigen Doppel-Match über den Aufstieg.

Die Ungewissheit und Unsicherheit vor dem Comeback nach fünfmonatiger Corona-Pause war groß - doch: Gut ist’s gegangen, nix ist geschehen! Oliver Marach legte mit seinem Doppelpartner Raven Klaasen (RSA) eine gelungene Rückkehr auf der ATP-Tour hin. Der Grazer Tennis-Star jubelte beim 1000er-Turnier in New York über ein 7:6, 3:6, 10/6 gegen Pütz/Zverev (D).

„Jeder Sieg ist wichtig, aber so einer tut noch mehr gut“, sagt der Steirer. Denn in Trainingsspielchen gegen andere Doppel lief’s im Vorfeld gar nicht gut für den 40-Jährigen. „Ich brauche sicher noch circa vier Wochen, damit die Fitness wieder einigermaßen passt. Wichtig ist jetzt, gesund zu bleiben.“
Mühsame Regeln
Das erste Corona-Match war für Marach gewöhnungsbedürftig und ärgerlich: „Du musst zwei Meter Abstand zu deinem Partner halten, du darfst auch nicht mit vorgehaltenem Ball vor dem Mund mit ihm kommunizieren und es hat in den Pausen nur für einen Spieler pro Doppel einen fix montierten Sonnenschirm gegeben. Der andere ist bei 35 Grad in der Sonne gesessen und hat sich einen Regenschirm selbst halten müssen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele