SPÖ startet Petition:

Zuzug nur noch in geordneten Bahnen

Burgenland
24.08.2020 15:28

Großer Beliebtheit bei Zuzüglern erfreut sich auch die Gemeinde Steinbrunn. Doch das bringt einen wahren Bauboom mit sich. Um „Wildwuchs“ zu unterbinden, fordern die Sozialdemokraten einen sofortigen Baustopp, bis zur Erstellung eines Gesamtkonzeptes. Dafür haben sie auch eine Online-Petition gestartet.

Man freue sich natürlich über neue Bewohner der Gemeinde, betonen die Sozialdemokraten. Weil es jedoch kein bauliches Gesamtkonzept gebe, sei dem sprichwörtlichen Wildwuchs Tür und Tor geöffnet. „Derzeit gibt es in fast allen Gassen unserer Gemeinde keine Bebauungsrichtlinien. Dadurch können überall auf bereits gewidmetem Bauland Häuser und Wohnungen entstehen. Es gibt keine Maximalzahl pro Grundstück“, schildert Ortsparteivorsitzender Gerhard Frasz die Situation. Zwar sei ein auf Antrag der SPÖ vor zwei Jahren beschlossenes Entwicklungskonzept „in Arbeit“, es gebe jedoch noch immer keine konkreten Ergebnisse: „Deshalb brauchen wir einen totalen Baustopp. Nachhaltiges Wachstum ist das Gebot der Stunde, doch ein solches kann es nur in geordneten Bahnen geben. Diese fehlen aber.“

Seine Partei hat dafür nun eine Online-Petition ins Leben gerufen. Unterschreiben kann man auf www.openpetition.eu

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele