ÖFB-Star in Torlaune

Traum-Debüt! Grbic schießt Lorient zum Sieg

Fußball International
23.08.2020 17:22

Traum-Debüt für Adrian Grbic in der Ligue 1! Der Österreicher erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Klub FC Lorient prompt ein Tor und trug damit maßgeblich zum 3:1-Erfolg seines Teams bei. 

Aufsteiger Lorient, bei dem Grbic in der Startformation stand, geriet gegen Strassbourg schon nach 30 Minuten in Rückstand. In der zweiten Halbzeit kam dann der große Auftritt des ÖFB-Legionärs. Nach dem Ausgleich von Wissa (51.) trat der Wiener zum Elfmeter an und schob locker zum 2:1 ein. Hamel (87.) machte den Sieg dann endgültig klar. 

Grbic war erst in diesem Sommer nach einer erfolgreichen Saison bei Clermont Foot um 10 Millionen Euro zu Aufsteiger Lorient gewechselt. In der vergangenen Spielzeit traf der 24-Jährige in der zweiten französischen Liga starke 17 Mal.

Maresic nur auf der Bank
Sein Landsmann Dario Maresic saß beim 2:2 von Stade Reims auswärts gegen AS Monaco auf der Bank. Für die Monegassen war es das erste Meisterschaftsspiel unter der Leitung von Ex-Bayern-Coach Niko Kovac.

Die Saison in der Ligue 1 hatte am Freitag nach 166 Tagen Corona-Pause begonnen. Nach dem Ausbruch der Pandemie war die Liga im Frühjahr abgebrochen und Paris Saint-Germain zum Meister erklärt worden. Wegen einiger Corona-Fälle musste die ursprünglich als Eröffnungsspiel vorgesehene Partie zwischen Olympique Marseille und AS Saint-Etienne verlegt werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele