Sie überwies 300.000 €

Steirerin (79) wurde Opfer einer „Internet-Liebe“

Steiermark
23.08.2020 16:12

Eine 79 Jahre alte Frau aus Graz ist von einem Unbekannten um eine enorme Geldsumme betrogen worden. Die Frau überwies ihrer Internetbekanntschaft nach Angaben der Polizei bereits im Mai 300.000 Euro. Jetzt erstattete sie Anzeige.

Die Grazerin führte seit September vergangenen Jahres eine Internet-Beziehung über ein Dating-Portal. Gesprächspartner war ein angeblich 65 Jahre alter Engländer. Zwischen der Frau und ihm entstand so über die Zeit ein Vertrauensverhältnis. 

Der Gesprächspartner der Frau klagte dabei immer wieder über finanzielle Schwierigkeiten seiner Firma. Die 79-Jährige überwies ihm daraufhin 300.000 Euro. Bis in den August ließ sie sich offenbar von dem Mann immer wieder hinhalten, er erklärte ihr gegenüber, er habe selbst keinen Zugriff auf das Geld, um es ihr rücküberweisen zu können.

Schließlich erstattete sie aber doch Anzeige, weil sie zu zweifeln begann. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele