Spielberg-Rennen

Moto3: Vietti siegt – übler Crash der KTM-Kollegen

Motorsport
23.08.2020 12:38

Den Moto3-Premierensieg für Celestino Vietti (KTM) hat das erste Rennen des Motorrad-GP der Steiermark am Sonntag in Spielberg gebracht. Der 18-jährige Italiener vom VR46-Team siegte vor Landsmann Tony Arbolino (Honda). Als Fünfter sicherte KTM-Fahrer Albert Arenas (ESP) seine WM-Führung nach sechs Rennen ab. Der aus der letzten Reihe gestartete Österreicher Max Kofler wurde 24. KTM-Tech3-Fahrer Deniz Öncü musste nach einem Crash mit seinem Teamkollegen Ayumu Sasaki von der Strecke getragen werden.

Dabei war dem Oberösterreicher ein ausgezeichneter Start gelungen. Als 29. losgefahren, machte der 20-Jährige in der ersten Runde gleich acht Positionen gut. Dann schaffte Kofler den Anschluss an den ersten Zug aber doch nicht. Acht Runden vor Schluss stürzte er zudem, konnte aber weiterfahren.

„Anfangs hat es gut funktioniert, dann aber hat das Feeling nicht mehr gestimmt. Ich hatte hinten keinen Grip“, erklärte Kofler seine Probleme. Dazu kam ein Longline-Penalty sowie der Sturz. „Der war nicht tragisch, aber unnötig“, ärgerte sich Kofler. „Es war ein Rennen komplett zum Vergessen.“

Fünf Runden vor Schluss musste nach einer Kollision zwischen den KTM-Tech3-Teamkollegen Deniz Öncü von der Strecke getragen werden. Der Türke war im Medical Center aber bei Bewusstsein. In Spielberg gibt es erstmals sogar einen mobilen CT-Scanner direkt an der Rennstrecke.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele