Tirol nach Gallizien

Eine Nacht nach Kärnten: 500 km auf zwei Rädern

Kärnten
23.08.2020 17:00
500 Kilometer sind für viele mit dem Auto kaum in einer Etappe zu schaffen. Doch mit dem Fahrrad ist die Strecke von Imst in Tirol nach Unterkärnten eine ganz besondere Herausforderung. Für drei Polizisten und zwei Lehrer aus Tirol war das offenbar kein Problem! Die fünf waren auf Stippvisite in Gallizien.

„Abgeholt haben uns dann unsere Frauen mit dem Auto“, lacht Dietmar Jammer. Der Tiroler Polizist hat einen Kärntner Papa und wollte nach Radtouren quer durch Österreich Onkel und Tante in Gallizien besuchen.

Gemeinsam mit Stefan Huter, Thomas Wachter sowie Klemens und Josef Vögele machte sich die raderprobte Männerrunde an die Planung.

Nach einem 20-Uhr-Start in Imst ging es fast ohne Pause über Süd- und Osttirol einmal quer durch Kärnten. „Da hat uns starker Regen die Tour erschwert“, so Jammer. Um 16 Uhr kamen sie bei Erich und Hilde Jammer in Vellach an. Zeit hatten die sportlichen Besucher übrigens nicht viel. Denn heim ging es bereits am nächsten Tag. Jammer: „Wir mussten ja wieder zum Dienst!“

Übrigens: Im kommenden Jahr soll es sogar nach Rom gehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele