Ende für Schandfleck

Ehemaliges Vorzeigehotel soll wiederbelebt werden

Kärnten
23.08.2020 13:25

Ein Hotelprojekt jagt im Gailtal das nächste! Wie berichtet, herrscht in Hermagor nicht nur ein privater Bauboom, auch im Tourismus tut sich einiges. Ein altes Hotel mit Traumblick auf den See könnte bald wiederbelebt werden. Ein Investor will nämlich schon bald der „Seerose“ zu neuer Blüte verhelfen.

Das „Hotel Seerose“ hat schon bessere Tage gesehen. Vor Jahren galt das Haus in Paßriach noch als Leitbetrieb; besonders Sommerfrischler aus Wien waren gern gesehene Gäste.

Heute steht das Gebäude, das mittlerweile direkt am Slow Trail Pressegger See liegt, seit Jahren leer und gleicht eher einer Ruine als einem beliebten Urlaubsziel. Aus den tristen Mauern soll nun aber wieder etwas werden - und dann gleich ein touristisches Vorzeigeprojekt! Denn die „Seerose“ hat einen unschlagbaren Rundumblick auf den See und den Schilfgürtel.

„Ein Projektentwickler ist an dem Ausbau dran“, verrät Siegfried Ronacher, Bürgermeister von Hermagor. Der freut sich über die Wiederbelebung des Objekts, denn Hermagor sei schon lange kein Skifahrer-Ort mehr. Der Sommertourismus boome gerade in Zeiten von Corona. Das Hotel sei in den vergangenen Jahren das touristische Sorgenkind der Region gewesen.

Mit einer „Seerose 2.0“ könnte das ein Ende finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele