Pierre Beaulieu

Neuer Headcoach für Black Wings Linz fix

Oberösterreich
22.08.2020 13:41

Fünf Monate nach dem Aus von Tom Rowe verpflichteten die Black Wings Linz mit Pierre Beaulieu einen neuen Trainer. 

„Ich fühle mich geehrt, privilegiert und freue mich sehr, zum nächsten Cheftrainer der Black Wings ernannt zu werden“, sagt Pierre Beaulieu. Fünf Monate nach dem Aus von Tom Rowe und knapp ein Monat vorm Saisonstart der Eishockey-Liga wurde der Kanadier als neuer Headcoach präsentiert. Zuletzt war Beaulieu beim DEL-Klub Krefeld aktiv, zuvor arbeitete der erst 37-Jährige schon in Österreich bei Innsbruck und dem KAC. 

„Gute Entwichlung“
„Wir hatten den Plan, einen jungen, dynamischen und aufstrebenden Coach zu finden, der sich jeden Tag auch selbst weiterentwickeln will. Ich finde, er hat alle Fähigkeiten, die ein moderner Trainer haben muss und deswegen bin ich überzeugt, dass wir in dieser Saison eine gute Entwicklung durchlaufen werden“, sagt Sportchef Gregor Baumgartner über die Verpflichtung von Beaulieu. Am Sonntag sollen zudem weitere Spieler präsentiert werden, ehe am Montag mit den Corona-Tests die Vorbereitung eingeleitet wird. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele