Statt erlaubten 90

Lkw Lenker war 145 Stunden in 14 Tagen unterwegs

Oberösterreich
22.08.2020 18:00

Auf der Welser Autobahn in Oberösterreich ist am Freitagabend ein Lkw-Lenker erwischt worden, der die erlaubte Lenkzeit massiv überschritten hat. Laut Polizei ist er 70 Stunden von 17. bis 21. August gefahren, wobei die längsten durchgehenden Ruhepausen nur drei Stunden betrugen. In den vergangenen zwei Wochen sei der 50-Jährige anstatt der erlaubten 90 Stunden sogar 145 Stunden unterwegs gewesen.

Am 21. August gegen 20.35 Uhr wurde ein 50-jähriger serbischer Kraftfahrer von Polizisten der Landesverkehrsabteilung OÖ auf der Welser Autobahn, A25, im Gemeindegebiet von Wels einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten massive Verstöße festgestellt werden. Im Zeitraum zwischen 17. August und 21. August wies er eine Lenkzeit von 70 Stunden auf, wobei die längsten durchgehenden Ruhepausen lediglich 3 Stunden betrugen.

Fremde Fahrerkarte
Anstatt der erlaubten 90 Stunden war der Mann in der zweiwöchigen Lenkzeit sogar 145 Stunden unterwegs. Der 50-Jährige versuchte die Übertretungen durch die Verwendung einer fremden Fahrerkarte zu verschleiern. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 3200 Euro eingehoben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele