Star will offenbar weg

Verriet Barca-Boss geheime Infos? Messi außer sich

Fußball International
22.08.2020 12:09

Lionel Messi soll beim ersten Gespräch mit dem neuen Barcelona-Trainer Ronald Koeman über einen möglichen Abgang in diesem Sommer gesprochen haben - wir berichteten. Darüber, dass Inhalte des Gesprächs an die Medien gelangten, ist der argentinische Superstar offenbar megasauer - besonders auf Klubboss Josep Maria Bartomeu!

Wie die Zeitung „Clarin“ aus Argentinien berichtet, ist Messi jedoch nicht nur deshalb wütend, weil Details des Treffens mit Koeman öffentlich wurden. Vielmehr ärgere es ihn, dass ausgerechnet RAC1 als erste Medium über die Gesprächsinhalte berichtete. Der katalanische Radiosender gilt nämlich als Sympathisant von Barca-Präsident Bartomeu.

Messi, dessen Beziehung zum Klubboss derzeit nicht die beste ist, glaubt, dass es kein Zufall sein kann, dass dieser Sender zuerst über die Details Bescheid wusste. Er mutmaßt laut „Clarin“, dass er als Buhmann hingestellt werden soll, der Barcelona im Stich lässt.

Messi soll bei dem Treffen mit Ronald Koeman gesagt haben, dass er sich eher außerhalb des Klubs sehe in der nahen Zukunft als im Verein. Er sei sich aber auch der vertraglichen Situation bewusst, berichtete RAC1 am Donnerstagabend.

Der argentinische Superstar hatte sich nach dem desaströsen 2:8 im Viertelfinale der Champions League gegen Bayern München nicht öffentlich zu seiner Zukunft geäußert. Der Vertrag des 33-jährigen Argentiniers, der vor 20 Jahren von Rosario in die katalanische Metropole kam und beim FC Barcelona unter anderem zum sechsmaligen Weltfußballer wurde, ist noch bis Ende Juni nächsten Jahres gültig.

Spekulationen, dass Messi den Klub verlassen könnte, gibt es seit Längerem. Durch die Pleite gegen die Bayern nahmen sie neue Fahrt auf. Koeman, der den Verein wieder zum Erfolg führen soll, will eine Mannschaft um Messi herum aufbauen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele