Festnahme!

Betrunkener schlug Polizist mit Faust ins Gesicht

Burgenland
22.08.2020 13:50

Brutale Szenen in einem Gasthaus in Litzelsdorf im Burgenland: Wegen einer Rauferei gegen 18 Uhr rief die Chefin die Polizei. Als Beamte eintrafen, wurden sie schon vor dem Lokal attackiert. Ein Mann (38) und seine Lebensgefährtin, beide alkoholisiert, schlugen wild um sich. Ein Gesetzeshüter bekam die Faust ins Gesicht. Festnahme!

„A....löcher! H....söhne! Schleicht’s euch!“ Mit wüsten Beschimpfungen wurden die Polizisten am Einsatzort empfangen. Trotz Aufforderung, den Mindestabstand einzuhalten, kam der rabiate Gast einem Beamten näher und schlug ihm den Notizblock aus der Hand. Auch die 37-jährige Lebensgefährtin wurde immer aggressiver.

Pfefferspray im Einsatz
Keiner der beiden - sie hatten mehr als ein Promille intus - ließ sich beruhigen. Mit geballten Fäusten schlug der Mann weiter wütend um sich und erwischte einen Beamten am Oberkörper. Dieser blieb unverletzt. Ein gezielter Schlag traf jedoch einen Kollegen mitten ins Gesicht. Spital! Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Als der Rowdy in Handschellen und Fußfesseln abgeführt wurde, ging die Freundin erneut auf die Gesetzeshüter los. Auch bei ihr Spray, Handfesseln!

Der Lebensgefährte spuckte danach einem Beamten und einem Sanitäter ins Gesicht. „Noch ein Betrunkener hatte sich eingemischt und per Handy mitgefilmt. Er wurde kurzfristig festgenommen“, berichten Zeugen entsetzt. Der 38-Jährige sitzt in der Justizanstalt. Die zwei Kinder des Paares musste eine Bekannte beaufsichtigen.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele