Sein harter Kampf

Nach Sturz von Brücke: Jungstar lernt wieder gehen

Sport-Mix
21.08.2020 19:15

Der belgische Rad-Jungstar Remco Evenepoel, der bei der Lombardei-Rundfahrt am Samstag schwer gestürzt war, meldete sich mit einem Video aus dem Spital. Es ist ein emotionaler Clip, der die ersten Schritte des Rad-Profis nach seinem Horror-Crash zeigt.

Der Belgier erholt sich derzeit in einem Krankenhaus von seinem schweren Sturz - und macht dabei Fortschritte: Ein Video auf Twitter zeigt, dass der junge Sportler bereits erste Schritte - unterstützt durch Krücken - macht.

„Er hätte heute Nachmittag bei den belgischen Nationalmeisterschaften um Ruhm fahren sollen, aber er hat jetzt sein eigenes Zeitfahren. Wir kennen seine erstaunliche Entschlossenheit und Willenskraft und wir sind zuversichtlich, dass er es gewinnen wird“, schreibt Evenepoels Team Quick Step zu dem Video. Frühestens in zwei Monaten könne der 20-Jährige wieder auf dem Rad sitzen, meint sein Teamarzt.

Heftiger Sturz
Sein Crash am Samstag hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt: Der 20-Jährige touchierte bei der Lombardei-Rundfahrt bei einer Abfahrt mit vollem Tempo eine Mauer, überschlug sich und fiel einen Abhang einer Brücke hinunter.

Hier der schlimme Sturz von Evenepoel im Video:

Bei seinem Horror-Crash erlitt er einen Beckenbruch und eine Prellung des rechten Lungenflügels. Nun hat er einen harten Weg vor sich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele