Tierquäler gefasst

Hund gewürgt und geschlagen, Beamte bespuckt

Wien
21.08.2020 14:15

Kalt, herzlos und überaus gewalttätig hat sich ein 31-Jähriger am Donnerstagmorgen in Wien gegenüber seinem Hund verhalten. Der Verdächtige würgte und schlug den Listenhund, brachte ihn dann zurück in die Wohnung und sperrte ihn ein. Doch auch gegenüber Menschen verhielt sich der mutmaßliche Täter aggressiv, bespuckte und bedrohte Polizisten sowie Zeugen und randalierte später im Arrest.

Zeugen hatten den mutmaßlichen Täter gegen 8.30 Uhr im Bezirk Favoriten beobachtet, als er seinen Hund quälte. Sie alarmierten daraufhin die Exekutive. In der Zwischenzeit trug der Verdächtige, ein österreichischer Staatsbürger, das Tier in seine Wohnung, ließ den Hund ohne Wasser zurück und sperrte ihn ein. Danach verschwand der 31-Jährige.

Die Polizei öffnete im Beisein von Beamten der Polizeidiensthundeeinheit die Wohnung, der Vierbeiner wurde befreit und der Tierrettung übergeben. In den Räumlichkeiten fanden die Beamten jedoch nicht nur den Hund vor, sondern stießen auch noch auf eine Drogenaufzucht.

Polizisten bespuckt und bedroht
Unterdessen kam der Mann zu seinem Appartement zurück, bedrohte einen Zeugen mit dem Umbringen, weil dieser die Polizei gerufen hatte, und stieß auch gegen die Beamten Drohungen aus. Die Uniformierten nahmen den 31-Jährigen fest und brachten ihn in den Arrest. Dort bespuckte der Verdächtige die Polizisten und randalierte.

Was das Motiv für sein Verhalten war, blieb unklar. Er wurde mehrfach angezeigt, seinen Hund dürfte er so schnell nicht wiedersehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele