Geschwächt, aber:

Richard Lugner geht es „eine Spur besser“

Adabei
21.08.2020 12:24

Richard Lugner, der nach einem Sturz schwer verletzt in einem Krankenhaus liegt, geht es „eine Spur besser“, wie er Freitagmittag auf APA-Anfrage mitteilte. Aufgetretene Blutungen im Darmbereich hätten gestoppt werden können. „Eine Lungenentzündung hab‘ ich noch. Die kommt vom Liegen“, erklärte der hörbar geschwächte 87-Jährige.

Der Baumeister hatte sich am letzten Freitag bei einem Sturz im Badezimmer die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen und war in ein Wiener Spital gebracht worden. Dort kam es Ende der Woche zu Komplikationen.

Zumindest die Ursache für innere Blutungen, die dem Patienten seit Längerem zu schaffen gemacht hatten, dürften die Ärzte gefunden haben. „Am Donnerstag ist eine Koloskopie gemacht worden“, berichtete Lugner, der auf einen längeren Krankenhausaufenthalt eingestellt ist: „Mindestens drei Wochen muss ich noch drin bleiben.“

Schuld am Unfall gebe er dennoch keinem, sagte Lugner in einem ersten Interview mit der „Krone“ im Spital (Video oben). Es sei halt „eine Schnapsidee“ gewesen. Seinen Optimismus wollte er aber zu keinem Zeitpunkt verlieren, wie er verriet. „Wenn alles gut läuft, will ich den Geburtstag daheim und nicht im Spital feiern.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele