Drama in Tirol

Mit Kajak umgekippt und abgetrieben: Belgier tot

Tirol
21.08.2020 10:17

Tragischer Freizeitunfall am Donnerstagabend im Tiroler Oberland: Ein Belgier (51) kippte in der Ötztaler Ache mit seinem Kajak um und wurde abgetrieben. Einsatzkräfte konnten den Mann im Zuge einer Suchaktion aus dem Wasser bergen und begannen sofort mit der Reanimation - dennoch verstarb der Mann noch am Abend in der Innsbrucker Klinik.

Eigenständig und ohne Begleitung eines Guides fuhr der Belgier mit zwei befreundeten Landsmännern (27 und 33 Jahre) mit einem Kajak die Ötztaler Ache talauswärts, als er bei Sölden plötzlich umkippte. „Der Mann geriet mit dem Kopf unter Wasser und fiel aus dem Boot. Die Rettungsversuche seiner Kollegen missglückten und der 51-Jährige wurde abgetrieben“, heißt es vonseiten der Polizei.

Suchaktion eingeleitet
Bei einer Suchaktion wurde der abgetriebene Kajakfahrer dann wenige Kilometer flussabwärts von der Besatzung des Polizeihubschraubers gesichtet und von der Feuerwehr geborgen. Es wurde sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen.

In Klinik verstorben
Das Team des Notarzthubschraubers übernahm den Schwerverletzten und flog ihn in die Innsbrucker Klinik. Dort starb der 51-Jährige dann jedoch wenig später an den Folgen des Unfalls.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele