Hoeneß-Fauxpas

PSG-Star: Rache für „Scheißdreck-Sager“ möglich

Fußball International
21.08.2020 09:03

Zwei Jahre nach der Wutrede von damaligem Bayern-Präsident Uli Hoeneß trifft Juan Bernat mit PSG ausgerechnet auf die Bayern im Finale der UEFA Champions Legaue. Und könnte sich an seinem ehemaligen Boss rächen...

Es ist die „Bild“-Zeitung, die auf den Zusammenhang hinweist; Am 19. Oktober 2018 attackierte Hoeneß den damals 25-jährigen Bernat mit den mittlerweile unglaublich klingenden Worten: Das Wohl und Wehe des FC Bayern hänge nicht von Juan Bernat ab. In der Champions League in Sevilla (2:1) habe Bernat „einen Scheißdreck gespielt“ und sei „alleine dafür verantwortlich“, dass die Münchner fast ausgeschieden wären. Wenig später sah Hoeneß seinen Fehler ein und entschuldigte sich für seine Wortwahl. Der Spanier wich einem Kommentar elegant aus.

Jetzt hat er trotzdem die Möglichkeit, sich für die Erniedrigung zu rächen: Und zwar im Finale der Champions League (Sonntag 21.00 Uhr/ZDF, Sky und DAZN). Als Ehrengast mit dabei: Uli Hoeneß. Der könnte Bauklötze staunen.

Anderes im Fokus
Denn unter Tuchel Bernat ist einer der wichtigsten Spieler von einem bärenstarken PSG. Und im Halbfinale gegen RB Leipzig traf er auch, überhaupt weist er in der Champions League mit zwei Toren und zwei Assists eine Super-Statistik auf, der Mann aus Cullera. Und eines ist sicher: Wenn etwas jetzt nicht in seinem Fokus steht, dann die Rache an Hoeneß. Das hat er schon vor zwei Jahren bewiesen, dass er da ganz anders denkt. Stattdessen winkt ihm jetzt der größte Triumph seiner Karriere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele