Bayern gegen Paris

Merkel und Macron scherzen über CL-Finale

Fußball International
20.08.2020 21:30

Beim Fußball hört bei vielen die Freundschaft auf - ein kleines bisschen wohl auch bei Angela Merkel und Emmanuel Macron. Vor dem Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Paris Saint-Germain am Sonntag in Portugal haben die Kanzlerin und der Präsident am Donnerstagabend bei ihrem Treffen in Macrons Residenz Fort de Bregancon einen kleinen Einblick in ihre Fußball-Leidenschaften gegeben.

Er könne versichern, dass dieselbe Freundschaft auch in Lissabon fortbestehen werde, scherzte Frankreichs Präsident - dort wird das Finale ausgetragen. Die Partie werde jeder im TV verfolgen. Merkel entgegnete dem „lieben Emmanuel“, das werde man tun. Macron habe ja schon in einem Tweet geschrieben, „dass unsere Freundschaft es ertragen wird, wenn wir an diesem Abend für unterschiedliche Mannschaften die Daumen drücken“. Der Bessere solle gewinnen, meinte die deutsche Kanzlerin - „jedenfalls der Bessere an diesem Tag. Aber unsere Herzen schlagen da etwas unterschiedlich.“

Als 1985 Kanzler Helmut Kohl vom damaligen französischen Präsidenten François Mitterrand in die Residenz eingeladen worden sei, habe sie noch in der DDR gelebt, sagte Merkel. Damals habe sie „nicht träumen können, dass ich eines Tages mal hier sein werde und Deutschland wiedervereint ist“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele