Corona in Kalsdorf

„Dino“ Allerheiligen nicht vom Aussterben bedroht

Steiermark
21.08.2020 07:00

Fußball-Regionalliga-Dauerbrenner Allerheiligen war beim Abbruch Zweiter - in der Regionalliga Mitte wartet in der zweiten Runde nun Mitfavorit Hertha Wels. Während im Raum Graz Corona-Alarm nun auch bei den Kalsdorfern herrscht.

Erstes Heimspiel für den „Liga-Dino“. So darf man Allerheiligen in der Regionalliga Mitte bezeichnen. Seit 2006 greifen die „Gallier“ in der dritten Liga an - und haben seither die meisten Punkte aller Teams in diesem Jahrtausend eingefahren! Bei Corona-Abbruch lag die Elf von Coach Zoran Eskinja auf Platz zwei - was darf man sich von den Südsteirern, im 15. Jahr im ersten Heimspiel gegen Mitfavorit Hertha Wels, erwarten? „Der Umbruch war nicht so groß wie erwartet“, so Sportchef Reinhard Hohl, „aber unser Klub hat die Ambitionen nach unten geschraubt.“ Unter der früheren Führung war von der Zweiten Liga und von einem Stadionprojekt philosophiert worden. „Das ist abgehakt. Wir wollen in der Regionalliga bleiben, die Südsteiermark repräsentieren. Und mit der zweiten Mannschaft was aufbauen.“

Weiz-Test polarisiert
Stillstand heißt’s für Weiz nach dem Corona-Fall. Bis Freitag sind die Spieler in Quarantäne. Das Spiel gegen Vöcklamarkt wurde verschoben. Der geplante Test der Weizer am Samstag gegen den GAK erhitzte aber die Gemüter. Nach dem Motto: Test ja, Liga-Spiel gegen Vöcklamarkt nein? Antwort: Es ist klar geregelt, dass nach einer Quarantäne erst nach vier Tagen gespielt werden muss. Bei einem Test zu Trainingszwecken ist das allerdings nicht so. Um Punkte geht’s Freitag  im Derby zwischen Kalsdorf und Bad Gleichenberg. Aufregung herrscht aber in der „Zweier“ der Kalsdorfer: Nach einem Coronafall wurde die Truppe isoliert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele