MotoGP am Ring

Das Murtal als Attraktion der Motorrad-Stars

Steiermark
21.08.2020 10:30

Trotz sehr strenger Corona-Auflagen genossen die MotoGP-Piloten die freien Tage zwischen den zwei Rennen am Red Bull Ring in Spielberg.

„Radfahren in den Bergen“, postete Alex Márquez zuletzt samt Bild von sich in der steirischen Landschaft. „Laufen mit einem großen Lächeln“, schrieb Maverick Viñales. Jack Miller wiederum zeigte auf dem Motocross-Bike, was er drauf hat. So abwechslungsreich genossen die MotoGP-Stars die freien Tage zwischen den beiden Rennen in Spielberg. Nur die meisten Italiener um Sieger Andrea Dovizioso flogen zurück in die Heimat. „Da kann ich in Ruhe trainieren und mich vorbereiten“, erzählte Dovi, der am Sonntag nach seinem vierten Spielberg-Sieg greift.

Gaststätten als Sperrzone
„Es ist schön hier“, schwärmte Viñales, ehe er sich in den letzten Tagen im Murtal auf sein Rennrad schwang. Dazu bot das „Projekt Spielberg“ den Piloten am Ring Kartfahren, Enduro-Action und Offroad-Ausfahrten an. Sicherheit stand immer an oberster Stelle, die Corona-Maßnahmen mussten penibel eingehalten werden. Daher waren auch keine Fahrer in diversen Gaststätten rund um den Ring anzutreffen, alle blieben in der streng abgeschirmten „MotoGP-Blase".

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele