Irgendwie bizarr ...

Arsenal-Fan „tauft“ Tochter wegen Wette „Özil“!

Fußball International
20.08.2020 18:28

Sachen gibt‘s, man glaubt es kaum - weil er mit einer Wette gegen seine Ehefrau siegreich geblieben ist, hat ein Hardcore-Fan von Arsenal seiner Tochter den Namen „Özil“ verpasst! Doch damit nicht genug: Die Wette gewann der Jung-Vater nur, weil ihm Arsenal-Star Mesut Özil dabei zur Seite stand …

Es scheint sie trotz oftmals anderslautender Berichte doch noch zu geben: Arsenal-Fans, die Mesut Özil schätzen und lieben. Jack Robinson dürfte einer von ihnen sein, denn anders wäre es wohl kaum vorstellbar, dass er seiner Tochter den Zweitnamen „Özil“ verpasst hätte.

Wie es dazu kam? Ganz einfach und - für einen Arsenal-Fan womöglich auch logisch: Anfang März twitterte Robinson in die weite Welt und auch speziell an Mesut Özil, dass seine Frau schwanger sei - und eine Wette mit ihm laufen habe. „Im Juli erwartet meine Frau unser Kind. Sie hat zu mir gesagt, wenn ich dich dazu bringe, hier zu antworten, dann darf ich unser Kind Özil nennen. Also lass mich nicht hängen!“

Und tatsächlich: Der ehemalige Fußball-Weltmeister mit Deutschland antwortete dem werdenden Vater. „Wir haben einen Deal, ich lasse dich nicht hängen! Aber jetzt bist du dran: Im Juli möchte ich die Geburtsurkunde deines Kindes sehen!“, so Özil. Letztlich ließ sich das kleine Mädel dann zwar etwas länger Zeit, aber am vergangenen Sonntag war es dann so weit: Um 16.04 Uhr erblickte sie das Licht der Welt - und heißt nun Mara Özil Robinson!

Der stolze Vater twitterte umgehend ein Bild des gesunden Babys inklusive Namensurkunde. „Deal erledigt! Er war jede Sekunde wert. Der Name meiner Tochter lautet Mara Özil Robinson, der Spitzname ist Mö. Mutter und Baby geht es großartig. Nochmals vielen Dank für diese großartige Erinnerung!“

Eine Erinnerung, die auch bei Özil, dem Fußballer, wohl noch lange greifbar sein wird - denn der Fußball-Star reagierte via Twitter prompt und begeistert: „Wow, ich kann nicht glauben, dass du das wirklich getan hast! Herzlichen Glückwunsch an deine Familie, Jack!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele