Suche nach Täter läuft

Tierquäler übergoss Katze mit Benzin

Niederösterreich
21.08.2020 09:40
Schwer verwundet, blutüberströmt und in Benzin getränkt schleppte sich eine als verschwunden gemeldete Katze jüngst wieder zurück in ihr Zuhause in Trumau im Bezirk Baden. Weil sich ähnliche Fälle dort heuer häuften, vermuten Tierschützer, dass ein Katzenhasser sein Unwesen treibt – auch die Polizei ermittelt jetzt!

Für blankes Entsetzen unter Tierfreunden sorgt die Rückkehr einer Katze in Trumau. Denn nachdem die 14 Jahre alte Samtpfote mehrere Tage nicht gesehen worden war, tauchte sie jüngst mit Benzin übergossen und völlig entstellt wieder zu Hause auf. „Die Besitzerin hätte sie vor lauter Wunden fast nicht wiedererkannt“, erzählt man sich im Ort, wo sich schon das ganze Jahr über ähnliche Vorfälle häufen. „Es sind in der Umgebung zuletzt mehrere Katzen auf mysteriöse Weise verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Hier muss ein Katzenhasser sein Unwesen treiben“, ist sich etwa Regina Drlik, Obfrau der „Hunde-Such-Hilfe-Österreich“, sicher. Der Verein und die Besitzerin jener Katze, die dem Quäler gerade noch entkommen sein dürfte, bitten jetzt auf der Suche nach dem Täter um hilfreiche Tipps.

Und nachdem der Fall des entstellten Stubentigers nun bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden ist, nehmen die Ermittler jetzt die Fährte des Tierquälers auf. Hinweise an: 059/ 1333-30 03 05

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele