Stimmen zum Spiel

David Alaba: „Wir sind sehr, sehr selbstbewusst“

Fußball International
19.08.2020 23:47

Bayern München hat sich im zweiten Halbfinale der Champions-League gegen Olympique Lyon durchgesetzt. Dank zweier Tore von Serge Gnabry (18., 33.) und eines Treffers von Robert Lewandowski (88.) siegten die Bayern am Mittwoch in Lissabon 3:0 (2:0), ÖFB-Star David Alaba zeigte als Abwehr-Chef eine souveräne Leistung - und strotzt auch nach dem Finaleinzug im Interview voller Selbstbewusstsein.

David Alaba (Bayern-Abwehrchef): „Wir wussten im Vorhinein, dass es kein einfaches Spiel ist, dass Lyon eine Mentalität auf den Platz bringt, die nicht immer sehr angenehm ist. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir unser Ziel und das Finale erreicht haben. Wir spielen ein Spiel mit hohem Risiko. Wir stehen sehr hoch. Immer jeden Ball zu verteidigen, ist nicht einfach. Wir haben es vorne wirklich sehr, sehr gut gemacht. Das 1:0 war ein sehr, sehr wichtiges Tor für uns. Wir haben in keiner Sekunde an uns gezweifelt. Wir sind sehr, sehr selbstbewusst, so treten wir auch auf. Das sieht man an unserem Spiel. Wir haben gezeigt, dass wir dagegenhalten können - körperlich und auch mental.“

Manuel Neuer (Bayern-Torhüter): „Wir waren aggressiv, ähnlich wie Lyon. Wir haben anfangs vielleicht auch ein bisschen Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten. Wir haben früh gestört, hatten auch gute Akzente. Das Tor kam auch zur richtigen Zeit für uns, weil wir nicht so toll gestartet sind. Es ist ein wunderbares Ergebnis. Ein 3:0 im Halbfinale der Champions League - das war wieder etwas Besonderes, was wir heute geleistet haben.“

Serge Gnabry (Bayern-Doppeltorschütze): „Lyon hat sehr viel Druck auf uns gemacht, ist mit schnellen Leuten hinter die Kette gekommen. Man kann nicht immer alles verteidigen. Im Großen und Ganzen sind wir hinten sehr stark, vorne auch. Wir werden am Sonntag alles geben, um den Titel zu holen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele