Gitter, Lebendfallen

Frecher Fuchs narrt Nassfeld: Jetzt Maßnahmen

Kärnten
20.08.2020 07:15

Zweimal hat, wie berichtet, ein Fuchs im Hotel Gartnerkofel am Nassfeld schlafende Gäste gebissen. Chef Martin Waldner setzt nun alles daran, solche Vorfälle zu vermeiden - mit Sicherheitsgittern und Lebendfallen. Dass sich die Wildtiere so dreist ausbreiten, liege aber auch an den vielen leeren Anlagen auf der Sonnenalpe.

Almurlaub boomt, auch am Nassfeld ist viel los, wie ein „Krone“-Besuch zeigt. Dennoch haben von vier großen Hotelanlagen auf der Sonnenalpe drei Corona-bedingt geschlossen - nur Martin Waldner hat sein Vier-Sterne-Haus Gartnerkofel aufgesperrt. „Ich könnte weinen vor Freude, weil wir ausgebucht sind - und vor Verzweiflung darüber, dass Füchse unsere Gäste beißen. Es tut mir so leid.“

Die Tiere werden offenbar angelockt - von Jausenresten, den verwaisten Nachbarhotels und auch von einer Müllinsel. Waldner: „Da habe ich nun mit der Gemeinde vereinbart, dass der Müll öfter entsorgt wird. Was wir von unserer Seite aus tun können, machen wir alles.“

Am Donnerstag etwa werden in ebenerdigen Hotelzimmern Sicherheitsgitter montiert, damit auch bei offener Tür kein ungebetener Gast mehr hineinkommt. Mit Lebendfallen will Jäger Waldner die frechen Füchse einfangen. Den gebissenen Gästen gehe es, so der Chef, zum Glück wieder gut: „Ich habe natürlich alle Familien eingeladen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele