Bayern-Torjäger

Gnabry-Doppelpack: Erst Traumtor, dann Stolpertor

Fußball International
19.08.2020 21:44

Die Bayern feiern Serge Gnabry! Der Offensiv-Star schoss den deutschen Rekordmeister im Champions-League-Halbfinale gegen Lyon mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Auf ein sehenswertes Traumtor folgte ein glückliches Stolpertor.

Es war in Minute 18, Lyon traf kurz davor nur die Stange: Serge Gnabry wird von Kimmich steil geschickt, und nimmt dann sofort Fahrt auf. Insgesamt vier Lyon-Spieler tanzt der Bayern-Star scheinbar mühelos entlang der Strafraumgrenze aus, um dann aus rund 17 Metern die Kugel genau in den Winkel zu knallen - und das mit richtig viel Wucht zum 1:0 für die Bayern. 

Nicht so spektakulär war dann sein zweiter Treffer in Minute 33: Lewandowski grätscht aus kurzer Distanz in einen Querpass, schießt allerdings den auf der Linie postierten Keeper Lopes an. Gnabry steht aber wieder goldrichtig - und drückt den Ball quasi im Fallen über die Linie.

Es waren die Treffer Nummer 8 und 9 für Gnabry in dieser Champions-League-Saison. Damit liegt der Bayern-Star auf Platz 3 der Schützenliste, ein Tor hinter Dortmund- bzw. Salzburg-Torjäger Erling Haaland und sechs hinter Teamkollege Robert Lewandowski, der am Mittwoch den Schlusspunkt des Abends setzte.

Gnabry: „Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden. Lyon hat es uns nicht leicht gemacht. Aber wir waren hinten recht stark - und vorne auch. Wir werden jetzt am Sonntag alles geben, um diesen Titel zu holen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele