„Wand zu schwer“

Vor den Augen der Begleiterin in den Tod gestürzt

Tirol
19.08.2020 21:06

Ein 70-jähriger Deutscher ist am Mittwoch im Klettersteig „Bergkamerad“ in Walchsee 70 Meter in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er die Wand ungesichert begangen. Seiner Begleiterin, die ebenfalls geklettert war, sagte er, er wolle nun umdrehen, da die Wand zu schwer sei. Dann rutschte er aus.

Am Mittwoch gegen 10.40 Uhr stieg der Mann mit einer Bekannten (43) im Bereich der Ottenalm in Walchsee in den Klettersteig „Bergkamerad“ ein. Nach rund 100 Metern ungesicherten Kletterns gab der Mann gegenüber seiner Begleiterin an, dass er den Schwierigkeiten des Steiges nicht gewachsen sei und umkehren wolle.

Plötzlich gestolpert
Da stolperte der Mann plötzlich und stürzte, mehrmals an der Felswand aufschlagend, rund 70 Meter ab. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Frau erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele